Klima-Zentrum besucht wieder Kindergärten und Schulen
Mit Polarfuchs Paul und dem Kamishibai Bildtheater wird spielerisch der Klimawandel und das Prinzip der Erneuerbaren Energien erklärt.
Hohenlohekreis: Polarfuchs Paul besucht Kinder an Kindergärten und Schulen und vermittelt kindergerecht den Klimawandel, seine Auswirkungen und was schon Kinder dagegen tun können.
Nach einem sehr erfolgreichen ersten Halbjahr an denen etwa 800 (Vor-)Schülerinnen und Schüler im Hohenlohekreis über Klimaschutz aufgeklärt wurden, nimmt das Klima-Zentrum Hohenlohekreis das Projekt nach den Sommerferien wieder auf. Mit allen Sinnen werden die Kräfte Sonne, Wind und Wasser, als Quellen erneuerbarer Energie, erlebt und der bewusste Umgang mit Energie spielerisch thematisiert.
Für Oberschulklassen liegt der thematische Schwerpunkt der Projekte auf den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN mit Fokus auf bezahlbare und saubere Energie sowie auf Klimaschutzmaßnahmen.
Das Angebot ist für die Kindergärten und Schulen kostenlos. Es wird lediglich ein Raum und eine Begleitperson für die Gruppe benötigt.
Für weitere Informationen und Buchungsanfragen oder wenn Sie Interesse daran hätten für das Klima-Zentrum Hohenlohekreis in Kindergärten und Schulen zu referieren senden Sie uns gerne eine Nachricht zu unter